Die letzten Wochen haben wir gekämpft und gearbeitet, um möglichst viele Menschen im Landkreis Meißen von unseren Inhalten zu überzeugen. Leider hat uns das Wahlergebnis einen herben Dämpfer verpasst. Im Landkreis Meißen liegen wir zwar mit 7,3% der Zweitstimmen über dem Bundesschnitt, doch das Gesamtergebnis kann uns nicht zufrieden stellen. Trotzdem: Wir geben nicht auf!

Wir haben mit Markus Pohle einen tollen Direktkandidaten gehabt, der seine ganze Zeit in diesen aufreibenden Wahlkampf gesteckt hat. Bei den zwei politischen Diskussionsrunden im Landkreis hat er jeweils die beste Figur abgegeben. Doch auch taktische Gründe haben, wie aus unseren Gesprächen mit Wähler*innen herauskam, dazu geführt, dass das Kreuz letztlich bei anderen Parteien landete. Wir danken Markus von ganzem Herzen und hoffen, dass er sich weiterhin im Landkreis Meißen und für unsere Partei einbringt!

Ein großer Dank gilt natürlich auch all den Abgeordneten, die während des Wahlkampfes für Aktionen im Landkreis zur Verfügung standen. Allen voran unserer Landtagsabgeordneten Anna Gorskih, die bei fast allen Veranstaltungen im Landkreis dabei war.

Auch unserem Bundestagsabgeordneten Dr. André Hahn gebührt unser Dank, der aus nachvollziehbaren Gründen in seinem Heimatwahlkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge stark eingebunden war und neben außerordentlichen Bundestagssitzungen hauptsächlich dort einen starken Wahlkampf organisieren musste.

Wir bedanken uns bei MdB Caren Lay, die uns im August für einen gesamten Tag im Wahlkreis unterstützt hat. Zuerst in Meißen auf dem Heinrichsplatz, dann in Radebeul auf dem Anger in Kötzschenbroda. Ihr Thema der Mietenpolitik wird uns auch in den nächsten Jahren weiter begleiten.

Wir bedanken uns bei MdB Sören Pellmann, der uns einen kompletten Tag in Meißen unterstützt und für Bürger*innen-Sprechstunden immer ein offenes Ohr hatte.

Ein ebenso großer Dank gilt MdB Dietmar Bartsch, der sich für eine Veranstaltung mit Markus Pohle extra Zeit in Meißen genommen hat.

Wir bedanken uns bei MdB Katja Kipping und unserem Co-Landesvorsitzenden Stefan Hartmann, die bei den gewerkschaftlich organisierten Aktionen im Landkreis in Riesa und Nossen unterstützten.

Wir bedanken uns bei all den ehrenamtlich aktiven Unterstützer*innen für das Plakat auf- und abhängen, für das Zeitungen verteilen, für eure endlosen Gespräche mit den Bürger*innen des Landkreises, ob an Infoständen oder im Haustürwahlkampf. Ohne euch wären wir nicht in der Lage gewesen, einen so engagierten Wahlkampf zu betreiben! Danke!

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei Ihnen und euch, liebe Wählerinnen und Wähler, für Ihr und euer Vertrauen. Wir sind weiter vor Ort für euch da und kämpfen für einen solidarischeren, friedlicheren und gerechteren Landkreis Meißen.

Eure LINKE. Kreisverband Meißen