Wahl des neuen Ortsvorstandes

Am Freitag, den 25. März 2022 hat der Ortsverband Riesa/ Stauchitz seinen neuen Vorstand gewählt. Zur Wahlversammlung konnten wir unseren Landesgeschäftsführer, Lars Kleba und den Kandidaten zur letzten Bundestagswahl, Markus Pohle begrüßen.

Nach Konstituierung, einem umfangreichen Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Heiko Isopp und Bericht unseres Schatzmeisters, Joachim Fröhlich, wurde der neue Ortsvorstand gewählt. IMG_8914-1140x641

Unser längjähriger Vorsitzender, Heiko Isopp wurde mit einem eindeutigen Votum als neuer Vorsitzender wieder in seinem Amt bestätigt. Dem neuen Ortsvorstand gehören weiterhin Bärbel Heym, Christoph Giesler, Volker Thomas und Uta Knebel an.

Unserem langjährigen Mitglied, Joachim Fröhlich haben wir gebührend unseren Dank für seinen umsichtigen Einsatz in den vielen Jahren gedankt und freuen uns auf seine weitere Unterstützung in unserer Arbeit.

Auf unserer Versammlung wurden natürlich auch aktuelle Themen der Kommunal‑, Landes- und Bundespolitik angesprochen. Eine Bitte ging an unseren Landesgeschäftsführers: Verhinderung von Altersarmut muss das Ziel der politischen Arbeit auf Landes- und Bundesebene sein. Altersarmut ein Thema das besonders im Billiglohnland Sachsen die Menschen bedroht. Billige Löhne sind der Grund für niedrige Renten. Renten, die nicht mal die Mindestrentenhöhe erreichen entwürdigen die Empfänger, die trotz lebenslanger Erwerbstätigkeit keine höhere Anwartschaft erarbeiten konnten. Der avisierte Mindestlohn von 12,00 Euro/ Stunde trägt nicht zur Abschaffung der Altersarmut bei.

Unsere Mitglieder haben für die Flüchtlinge aus der Ukraine Spenden in Höhe von 165,00 Euro gesammelt, die auf das Konto des Vereines Riesa und die Welt überwiesen werden. Diese Spenden sollen bei der Finanzierung für Einrichtungsgegenstände für die Wohnungen helfen, in denen die Flüchtlinge ein neues Zuhause finden.