Es ist traurige Gewissheit. Am 21. Oktober, nur wenige Tage nach seinem 81. Geburtstag, verstarb unser hoch geschätzter Genosse Karl-Heinz Eichner. Mit ihm verliert unsere Partei einen verdienstvollen und streitbaren Mitstreiter, einen glühenden Antifaschisten, der sich schon immer für die Menschen im ländlichen Raum einsetzte. Schon früh erkannte er, der diplomierte Landwirt, die Notwendigkeit die Landwirtschaft auf die Bedürfnisse der Menschen auszurichten und setzte sich aktiv dafür ein.
Auch nach der politischen Wende blieb er seinen Idealen treu und kämpfte für das Überleben der Partei, seiner politischen Heimat. In seiner Funktion als Ortsvorsitzender führte er die Genoss*innen und gab sein Wissen in unterschiedlichen Funktionen an die jüngeren weiter. In der Gemeinde war er ein stets anerkanntes Mitglied, setzte sich für dir Belange der Menschen ein, wurde wiederholt in den Gemeinderat gewählt und brachte sich in die kommunalpolitische Arbeit, mit Widerspruch und zünftigen Humor, ein.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken setzen.

Ortsverband Riesa/Stauchitz                                                                                                  Kreisverband Meißen