Wir haben diesen Kreisparteitag lang geplant. Nun müssen wir ihn aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen und geltenden Sächsischen Corona-Schutzverordnung verschieben.

DIE LINKE. Kreisverband Meißen hatte am 27.11.2021 einen Parteitag zur Neuausrichtung der Parteiarbeit im Landkreis geplant. Nachdem der LK Meißen nun schon bundesweite Aufmerksamkeit als Corona-Hotspot Nummer eins auf sich zog, hat sich der Kreisvorstand nun dazu entschieden, diesen wichtigen Parteitag um einige Wochen zu verschieben.

Kreisvorsitzender Erik Christopher Richter sagt:  Die Situation ist gerade echt schwer und wir sind uns sicher, dass wir uns alle einen Alltag wie vor der Pandemie herbeisehnen. Damit das schneller gelingt, können wir alle ein Teil dazu beitragen. Wichtig ist, das haben wir aus den vorherigen Lockdowns gelernt, sich ein Stück zurückzunehmen, den Alltag und damit auch das Virus so gut es geht ausbremsen.

Kreisgeschäftsführer Daniel Borowitzki ergänzt: Aufgrund der Inzidenzwerte und des hohen Durchschnittsalters unserer Mitgliedschaft im Kreis, können wir eine Durchführung des Kreisparteitages unter den aktuellen Bedingungen nicht gewährleisten. Trotz der Wichtigkeit der Neuausrichtung, die wir unbedingt angehen müssen, ist es mit den aktuellen Zahlen nicht möglich, diese Neuausrichtung guten Gewissens anzugehen.