Marcus Pohle

Markus Pohle unser Bundestagskandidat

Am 20. März 2021 wählten bei Einhaltung strenger Coronamaßnahmen die Linken des Landkreises Meißen ihren Kandidaten für die Bundestagswahl im September. Als Gäste wurden Dr. Andre Hahn, Mitglied des Bundestages und Anna Gorskih Mitglied der Landtagsfraktion herzlich begrüßt. Beide informierten über Ihre Arbeit.

Mit reichlich 70 % der Stimmen der anwesenden Mitglieder wurde Marcus Pohl aus Leipzig gewählt.

Markus Pohle, 29 Jahre ist von Beruf Koch und seit seiner Jugendzeit politisch als Linker aktiv. Gemeinsam mit den Genos*innen des Landkreises und seinen Sympathisant*innen will er sich in den Wochen und Monaten zur Bundestagswahl sehr ausführlich mit den Problemen und Fragen der Bürger*innen des Landkreises vertraut machen und daraus seine Schwerpunkte für die Arbeit in der Fraktion der Linken im Bundestag ableiten. Um die fehlenden Kenntnisse vor Ort auszugleichen, wird er von den Linken der Basisgruppen beraten und eingewiesen werden.

Der Kreisverband wird im Verlaufe des Wahlkampfes mittels digitaler Medien unseren Kandidaten ausführlich vorstellen und den Bürger*innen des Landkreises Rede und Antwort stehen.

Erik Richter

Vorsitzender des Kreisverbandes