Der Landrat auf dem Großenhainer Flugplatz

Unlängst weilte der neue Landrat in Großenhain, sozusagen zu seinem Antrittsbesuch beim Oberbürgermeister, war in der Zeitung zu lesen.

Großes Thema war natürlich auch der Flugplatz was dann auch zu dem schönen Foto in der Sächsischen Zeitung führte. Sicherlich ist da noch viel zur Schadstoffentsorgung zu tun. Das kann dauern. Dann aber kann es losgehen. Dann können die Großinvestoren kommen! Zurzeit klopfen die aber noch nicht an die Tür unseres Rathauses. Sie sind wohl eher da zu finden, wo es Autobahnen gibt, wie beim Herrn Elon Musk.

Aus meiner Sicht haben wir also im Irgendwann mal ein Gewerbegebiet. Was wir aber dann nicht mehr haben sind ein Flugplatz, ein in Europa einmaliges fliegendes Museum, Möglichkeiten von Großevents der Jugend und Motorsportveranstaltungen.

Ach ja, ich vergaß das Versprechen der CDU-Landesregierung als Ersatz für den Flugplatz einen neuen um Großenhain zu errichten. Ich habe schon damals laut gelacht.